Über mich

Kfz- Gutachter Müller ist ihr zuverlässiger Partner für Kraftfahrzeugschäden und Bewertungen. Ich habe langjährige Erfahrung mit Schäden an Fahrzeugen aller Hersteller.

Nach meiner Schulbildung absolvierte ich eine 3 Jährige Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im elterlichen Betrieb mit erfolgreichem Abschluss.

Zunächst als Kfz- Mechaniker Geselle im elterlichen Betrieb aber auch bei einem Ford Betrieb in Overath und einer VW / Audi / Porsche Werkstatt in Bergisch Gladbach habe ich meine Mindestgesellenzeit von 4 Jahren erbracht und entschloss mich die Kfz- Meisterschule der Handwerkskammer zu Köln zu besuchen.

Am 10. März 1992 habe ich mit 25 Jahren die Meisterprüfung im Kraftfahrzeugmechaniker- Handwerk bestanden und damit das Recht erworben, das Handwerk selbstständig auszuüben, den Meistertitel zu führen und Lehrlinge in diesem Handwerk auszubilden.

Nach Anstellungen in verschiedenen Autohäusern als Werkstattmeister, Werkstattleiter und Betriebsleiter entschloss ich mich den Weg des Sachverständigen einzuschlagen.

Meine Arbeit als Sachverständiger für Transportschäden führte mich durch ganz Deutschland, Frankreich und Polen. Hier habe ich transportbeschädigte Neufahrzeuge begutachtet, die per Bahn-, Schiff- oder LKW transportiert wurden.

Als angestellter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und Bewertungen habe ich in einem Ingenieurbüro für Fahrzeug- und Verkehrstechnik Erfahrungen im Bereich Kraftfahrzeughaftpflicht, Vollkasko, Teilkasko, Handel-Handwerk, Unfallrekonstruktion, Plausibilität - und Kompatibilitätsprüfungen sammeln können.

Seit dem 01.10.2010 habe ich mich als Versicherungsunabhängiger Sachverständiger (Gutachter) für Kraftfahrzeugschäden und Bewertungen selbstständig gemacht.

Stetige Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich: Hochvoltsysteme im Kraftfahrzeug, Gasanlagen im Kraftfahrzeug, Kraftfahrzeug-Brandschäden, LKW-, Omnibus-Schäden, Unfallanalyse und "Der Sachverständige als Gerichtsgutachter" wurden erfolgreich abgeschlossen.

 

Da ich seit mehreren Jahren Fachkraft für Hochvoltsysteme im Kraftfahrzeug bin und mich das Thema E-Mobilität sehr Interessiert, habe ich mich in Einschlägigen Foren und Diskussionen mit Experten der E- Mobilität selbst zum Experten für E-Mobilität weiterentwickelt.

 

 

 

Hermann Müller

Ifs-zertifizierter Sachverständiger für
Kraftfahrzeugschäden und Bewertungen,

Experte für E-Mobilität

Meister im Kraftfahrzeugmechaniker- Handwerk

Telefon: +49 152 21650443

E-Mail: svhermann.mueller@online.de

Personenzer-tifizierungsstelle DIN EN ISO/IEC 17024"

IfS- Zertifikats- Nr. 012322

 

 

NEU!!! Unabhänige Kaufberatug von Kraftfahrzeugen! Welches ist das richtige Fahrzeug für die Zukunft!!

Energieberatug für Kraftfahrzeuge, egal ob Privat-, Firma- oder Flottenfahrzeuge.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sachverständigenbüro für Fahrzeugschäden und Bewertungen

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.